Geografie? Nee, das ist langweilig …
… aber nicht mit dem neuen Kartenspiel „Inseln toppen!“ Es funktioniert fast wie „Auto-Quartett“, nur ein bisschen taktischer. Wer kennt schon die Insel Krk oder Ap Lei Chau? Dass auch Großbritannien eine Insel ist oder Grönland oder Madagaskar, wissen dagegen die meisten.
Wie groß ist die Insel? Wie heiß oder kalt wird es dort? Ihre höchste Erhebung oder der meiste Niederschlag, der dort fällt, und noch einiges mehr ist auf den Inselkarten zu erfahren.
In jeder Runde geht es darum, richtig einzuschätzen, welche Angaben die höchsten oder niedrigsten sind – nur dann gewinnt man Karten der Mitspieler und am Ende das ganze Spiel. Psst, ganz nebenbei kennt man sich plötzlich in der Welt aus ;-)
Spieleranzahl: 2 bis 5
Spieldauer: 30 bis 40 Minuten
Alter: 8+
Wichtiger Hinweis:
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile, Erstickungsgefahr.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Drei Hasen in der Abendsonne GmbH
Mühlenstraße 10
Bayern
91486, Uehlfeld, Deutschland
https://www.dreihasenspiele.de/
Es gibt noch keine Bewertungen.